Offizielle Verkaufszahlen der Wii U aus Frankreich

Bisher liegen zur Nintendo Wii U nur offizielle Verkaufszahlen aus Japan und den USA vor. Nun können wir euch auch die ersten offizielle Verkaufszahlen aus...

Bisher liegen zur Nintendo Wii U nur offizielle Verkaufszahlen aus Japan und den USA vor. Nun können wir euch auch die ersten offizielle Verkaufszahlen aus einem europäischen Land verraten. Demnach hat sich die Wii U im letzten Jahr etwa 118.000 mal in Frankreich verkauft. Das sagte Philippe Lavoué, stellvertretender geschäftsführender Direktor bei Nintendo Frankreich, gegenüber Lsa Conso.

Die Nintendo Wii schaffte einst in einem ähnlichen Zeitraum (sie erschien am 6. Dezember) etwa 180.000 Einheiten. Generell ist Frankreich ein Land, in dem es für Nintendo eher gut läuft. Für ganz Europa werden die aktuellen Zahlen derzeit auf etwa 2 Millionen geschätzt. Konkrete Zahlen gibt es, wie eingangs erwähnt, nur aus den USA und Japan. In den USA wurden bis zum 29. Dezember etwa 890.000 Einheiten verkauft, in Japan bis zum 6. Januar etwa 700.000 Einheiten.

via neogaf