Europa Japan News Nordamerika Wii U

Neues Mario 3D und Mario Kart auf der E3 2013 spielbar

Wie Satoru Iwata bei der heutigen Nintendo Direct eingeräumt hat, gibt es für jede Nintendo-Plattform neue Mario- und Mario Kart-Spiele. Das wird auch mit der Nintendo Wii U nicht anders sein. Zwar zeigte Mr. Iwata bei der Nintendo Direct Konferenz keine Bilder, sagte aber, dass derzeit ein neues Mario Kart und ein neuer Super Mario Titel in 3D in Entwicklung sind. Beide Spiele sollen auf der E3 2013 vorgestellt werden, wenn alles klappt, auch schon mit spielbaren Versionen.

Der 3D-Mario-Titel wird von den EAD Tokyo Studios von Nintendo entwickelt, die auch für Super Mario Galaxy zuständig waren. Und auch von Super Smash Bros. für die Wii U werden wir bei der E3 endlich wieder etwas hören. Das Spiel würde sich immer noch im Anfangsstadium befinden, so Iwata, aber zur E3 soll es erste Bilder geben.