3DS Europa News

Monster Hunter 3 Ultimate: Neues Monster Black Diablos

Wenn man in einer Questbeschreibung „Diablos“ liest, sollte man sich besser zweimal überlegen ob man diese annimmt. Diese Mal ist es Black Diablos, vor dem man sich vorsehen sollte.

In Monster Hunter 3 Ultimate ist Black Diablos eine weibliche Diablos, welche während der Paarungszeit die Farbe wechselt um Männchen anzulocken. Gleichzeitig ist es aber auch eine Warnung an alle anderen, zum Beispiel an Hunter, wie ihr es seid. Und diese Warnung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Black Diablos ist wesentlich aggressiver und zeigt keine Gnade gegenüber ihren Gegnern. Sie vergräbt sich oft und überrascht mit heftigen Sprung-Angriffen aus dem Untergrund. Ein wahrer Test für die Reflexe.

Außerdem verfügt Black Diablos über strategische Angriffe. Greift ihr sie von hinten an, wird sie mit dem keulenartigen Schwanz zuschlagen. Versucht von der Seite aus anzugreifen und ihr bekommt einen heftigen Tail Swipe.  Wenn man es auf den Kopf abgesehen hat, trifft man auf ihre zwei riesigen, gewundenen Hörner. Kurz gesagt gibt es keinen sicheren Weg sie anzugreifen. Aber wenn man die Augen offen hält findet man ab und zu doch eine offene Stelle. Man kann natürlich abwarten bis Black Diablos zuerst angreift. Aber dann wird sie sich wahrscheinlich nur vergraben und in einem unachtsamen Moment angreifen.

Während sie vergraben ist kann man allerdings Sonic Bombs werfen. Diese erzeugen einen hoch frequentiertes Geräusch und sorgen dafür, dass Black Diablos versuchen wird aus dem Untergrund zu springen. Das schafft sie aber nur bis zur Hälfte und steckt für einen Moment in der Erde fest. Der perfekte Augenblick für euren Angriff. Wenn ihr diesen erfolgreich ausführt, kann das der beste Weg zum Sieg sein. Es sei denn Black Diablos wird wütend. Dann solltet ihr wahrscheinlich anfangen panisch im Kreis zu rennen. Denn durch die Wut wird das Monster immun gegen die Wirkung der Sonic Bombs und viele Angriffe erfolgen wesentlich schneller. Eigentlich wird es ziemlich oft wütend, insbesondere, wenn ihre Gesundheit zu niedrig ist. Ein Kampf gegen Black Diablos ist also eine Sache der Schnelligkeit und Taktik.

Monster Hunter 3 Ultimate wird bei uns am 22. März für den 3DS erscheinen.

via Siliconera