Europa Japan News Nordamerika

Grasshopper Manufacture kommt bei GungHo unter

Wie GungHo und Grasshopper Manufacture bekannt gegeben haben, geht man künftig gemeinsame Wege. Grasshopper Manufacture, Entwickler von No More Heroes und Lollipop Chainsaw, tritt zum 1. Februar der GungHo Group bei. Derzeit entwickelt das Team von Suda 51 Killer is Dead. Von Kazuki Morishita, Präsident und CEO of GungHo Online gab es die üblichen Lobeshymnen auf die Kreativität des Entwicklers und wie gut er ins Portfolio passt.

Goichi Suda betonte, dass man mit GungHo einen starken Publisher an seiner Seite haben wird, mit dem man weiterhin das Ziel verfolgt, Spiele zu entwickeln, die Fans weltweit begeistern. Positiv für uns: GungHo ist gerade kräftig dabei, sein westliches Netzwerk auszubauen. In Nordamerika eröffnete man neue Büros und auch in Europa ist man neuerdings aktiv. Heute erscheint Dokuro im europäischen PlayStation Network und auch Ragnarok Odyssey soll noch über GungHo in Europa erscheinen. Hoffentlich auch Killer is Dead.

Neben Grasshopper Manufacture gehören inzwischen übrigens auch Gravity (Ragnarok Online), Game Arts (Lunar und Grandia) sowie Acquire (Tenchu und Way of teh Samurai) zu GungHo Entertainment.

 

via gematsu