360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 Wii U

Resident Evil: Revelations: Deshalb keine Vita-Version

Schon Ende Mai werden Playstation 3-, Xbox 360-, Wii U- und PC-Besitzer in den Genuss des 3DS-Horrorspektakels Resident Evil: Revelations kommen, doch wie sieht es eigentlich mit Sonys Playstation Vita aus? Die geht in diesem Fall leer aus, verriet Capcoms Product Manager Mike Lunn und gab auch gleich die Gründe für diese Entscheidung an. Lunn gab an, dass man für die überarbeitete Version des Titels den Fokus auf einen großen Bildschirm und Surround-Sound gelegt habe.

Auf die Frage ob es nicht einfacher sei, eine Vita-Version vom bisher 3DS-exklusiven Titel zu entwickeln, antwortete Lunn, dass sich die beiden Handhelds zu sehr unterscheiden würden. Vor allem die Auflösung und die unterschiedlichen Funktionen seien der Grund, weshalb Revelations nun für die Heimkonsolen und den PC erscheint. Des Weiteren verriet der Product Manager, dass die überarbeitete Version zwar Trophäen und Erfolge enthält, allerdings keinen Versus-Mode oder 3D-Unterstützung.

Resident Evil: Revelations wird am 24. Mai als Download für Playstation 3, Xbox 360, Wii U und den PC erscheinen.

Übrigens hat Amazon bereits alle Versionen ins Sortiment aufgenommen:

via IGN