Date A Live wird ein Titel für die Playstation 3

Date A Live ist ein neues Spiel, welches in einer Zusammenarbeit von Compile Heart und Sting entwickelt wird. Erst letzte Woche wurde die Teaser-Seite...

Date A Live ist ein neues Spiel, welches in einer Zusammenarbeit von Compile Heart und Sting entwickelt wird. Erst letzte Woche wurde die Teaser-Seite zu diesem Titel im Internet eröffnet und inzwischen ist bekannt, dass er für die Playstation 3 erscheinen wird. Die Geschichte basiert auf einer Light Novel von Kōshi Tachibana. Eine Anime-Serie wird ab April in Japan starten und dazu könnt ihr euch im Anschluss einen Trailer ansehen.

Der Protagonist Itsuka Shido trifft an einem Tag im Frühling auf Tōka Yatogami, die in Wahrheit ein Geist ist und die Stadt bedroht. Itsuka Shido kann die Stadt vor Tōka bewahren, wenn er sich mit ihr verabredet und dafür sorgt, dass sie sich in ihn verliebt.

via siliconera