Auswertung Sonntagsfrage: Braucht Link eine Stimme?

Mit einer kleinen Verzögerung möchten wir heute eine weitere Sonntagsfrage auswerten. Vor zwei Wochen hatten wir euch nämlich gefragt, ob der grün gekleidete...

Mit einer kleinen Verzögerung möchten wir heute eine weitere Sonntagsfrage auswerten. Vor zwei Wochen hatten wir euch nämlich gefragt, ob der grün gekleidete Kokiri-Junge Link im stolzen Alter von 27 Jahren endlich mal eine Stimme bekommen sollte. Denn auch wenn der Held nicht vollkommen stumm ist, gehört er eindeutig zu den stilleren Zeitgenossen. Da ist die Frage durchaus erlaubt: Ein stummer Link – Kult oder Relikt? Das Ergebnis zeigt zumindest, wie umstritten dieses Thema ist.

Zunächst sollte erwähnt werden, dass wir diesmal eine tolle Wahlbeteiligung von 155 Stimmen hatten. Vielen Dank dafür! Doch kommen wir zum spannenden Ergebnis. Dieses fällt sehr gemischt aus, trotzdem ist eine knappe Mehrheit von 45% der Meinung, dass Link weiterhin stumm bleiben sollte. Never change a running system gilt hier wohl für viele als Leitsatz. Doch diese Mehrheit ist wirklich knapp, ganze 41% würden sich wünschen, dass Link mal den Mund aufmacht. Den restlichen 14% ist es egal, ob der Mittzwanziger noch das sprechen lernt.

Wie interpretiert ihr das Ergebnis, seit ihr überrascht oder hattet ihr damit gerechnet? Wir würden uns wie immer freuen, wenn ihr auch an unserer aktuellen Sonntagsfrage teilnehmt. Diesmal schauen wir in die Zukunft und möchten von euch wissen, wie der perfekte Playstation 4-Controller auszusehen hat.