Atlus und Index registrieren “P Studio”… für Persona 5?

Index Corporation, die Mutterfirma hinter Persona und Shin Megami Tensei-Entwickler Atlus, hat den Namen "P Studio" in Japan registriert. Das Warenzeichen wurde...

Index Corporation, die Mutterfirma hinter Persona und Shin Megami Tensei-Entwickler Atlus, hat den Namen “P Studio” in Japan registriert. Das Warenzeichen wurde am 19. Oktober 2012 für die Nutzung von Videospielen eingetragen. Das Logo unten war beim Antrag dabei.

Was denkt ihr, wonach klingt “P Studio” und Atlus? Klar, nach Persona. Formen Index Corporation und Atlus etwa ein eigenes Entwicklerstudio nur für die Persona-Serie? Bedenkt man den Namen, ist es möglich, dass Atlus ein Studio für das Team hinter der Persona Serie oder “Team Persona” formt. Das Entwicklerteam von Persona-Spielen innerhalb von Atlus wird oft nur “Team Atlus” genannt.

Das letzte Spiel dieses Teams war Catherine für PlayStation 3 und Xbox 360. Dieses Jahr veröffentlichten sie eine erweiterte Portierung von Persona 4 für PlayStation Vita, genannt Persona 4: The Golden. Derzeit entwickeln sie Persona 5. Vielleicht als “P Studio”. Das Logo von P Studio wurde übrigens bereits genutzt, bevor es Atlus und Index registriert haben, wie diese Spiele-Rückseite von Persona 4: Arena verrät…

via gematsu