3DS Japan News

Youkai Watch: Lernt vier neue Youkai-Monster kennen

Nachdem Level-5 die Arbeiten an Fantasy Life beendet hat und der Titel vor einigen Tagen in Japan erschienen ist, dürfte man sich nun ganz Youkai Watch widmen, dem neusten Franchise aus dem eigenen Hause. Youkai Watch wurde schon im Oktober 2011 angekündigt, doch erst im Oktober diesen Jahres durften wir erfahren, dass der Titel für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

Die offizielle Website ist inzwischen gefüllt mit einigen Informationen zu Sakura New Town, der Heimat von Hauptcharakter Keita, dem Jungen im roten T-Shirt. Ein ganz normales Dörfchen mit Läden,einer Schule und Kindern wie Keita. Und den Youkai, den kleinen Monstern, von denen es wimmelt. Eines dieser Monster ist Whisper, Keitas geisterhafter Freund. Keita besucht zusammen mit Fumi die Schule, die ihr auf den Bildern unten ebenfalls kennenlernt.

In seiner Schule trifft Keita auch auf Kuma, den Anführer der Punks. Ansonsten gibt es noch nicht viele Details zu Youkai Watch. Auf den Bildern fällt euch vielleicht die große Armbanduhr von Keita auf. Mit ihr wird Keita die Youkai wie seinen Geist Whisper rufen können. Es heißt, die Youkai könne man im Kampf einsetzen. Vor einigen Tagen aktualisierte Level-5 die offizielle Website, dort könnt ihr nun vier weitere Youkai kennenlernen.