Capcom weiß, ihr wollt Ace Attorney Investigations 2

Trotz mäßiger Verkaufszahlen und einer daraus resultierenden fehlenden deutschen Lokalisierung von Ace Attorney Investigations wurde bisher jeder Titel der Serie...

Trotz mäßiger Verkaufszahlen und einer daraus resultierenden fehlenden deutschen Lokalisierung von Ace Attorney Investigations wurde bisher jeder Titel der Serie Ace Attorney in Europa veröffentlicht – bis auf Ace Attorney Investigations 2. Auch in einer Umfrage von Capcom USA wurde um eine westliche Veröffentlichung des Titels gebeten, welcher in Japan schon längst für Nintendo DS erschienen ist.

Ein besorgter Nutzer des Forums von Capcom USA fragte in diesem kürzlich, ob kein Interesse mehr an einer westlichen Veröffentlichung des Titels bestünden, da es still um die Ankündigung geworden ist. Laut einer Antwort vom Vizepräsident Christian Svensson, ist man sich der Nachfrage von Ace Attorney Investigations 2 durchaus bewusst, die Fans müssen das nicht weiter unter Beweis stellen. Allerdings seien bisher keine Neuigkeiten verfügbar.

Ace Attorney 5 hingegen ist bereits offiziell für den Westen angekündigt. Laut Svensson würden sich höher als erwartete Verkaufszahlen von Ace Attorney 5 positiv auf eine Veröffentlichung von Ace Attorney Investigations 2 auswirken.

Mehr zum Staranwalt findet ihr in unserem News-Archiv.

via Siliconera