Weihnachtliche Stimmung in der Welt von Dragon Quest X

Wenn Fighter wie Dead or Alive 5 weihnachtliche Stimmung verbreitenkönnen, kann das ein MMORPG wie Dragon Quest X natürlich schon lange. Schon seit...

Wenn Fighter wie Dead or Alive 5 weihnachtliche Stimmung verbreitenkönnen, kann das ein MMORPG wie Dragon Quest X natürlich schon lange. Schon seit einigen Tagen läuft in der Onlinewelt deshalb ein entsprechendes Event mit dem prägnanten Namen “”When You Wish Upon a Star! The Great Festival On A Holy Night”.

Das Event schaltet ein exklusives Gebiet frei, in dem sich ein riesiger Weihnachtsbaum befindet. Spieler können die dortigen Monster bekämpfen, um das “Ornament des Lichts” zu erhalten. Dieses Ornament können die Spieler dem Weihnachtsbaum spenden, der dann so aussieht, aus würde er sich Stück für Stück mit mehr Christbaumkugeln schmücken.

In den Geschäften gibt es außerdem ein Weihnachtskostüm zu kaufen. Welche Werte die “Rüstung” hat, ist nicht überliefert. Dragon Quest X ist schon eine ganze Weile in Japan für die Wii erhältlich. Aktuell gibt es um die 400.000 aktive Spieler. Im Frühjahr wird die Wii U-Version in Japan erscheinen, zu der es kürzlich einen ersten Trailer gab.

 

 

via siliconera