Viele neue Details zu Disgaea Dimension 2

Von Nippon Ichi Software gibt es heute viele neue Details zu Disgaea Dimension 2, die Laharls Schwester Sicily, die Dark Assembly und das...

Von Nippon Ichi Software gibt es heute viele neue Details zu Disgaea Dimension 2, die Laharls Schwester Sicily (eine andere Quelle schreibt den Namen Cicely), die Dark Assembly und das Kampfsystem betreffen. Nach dem Tod von King Krichevskoy erwacht Laharl aus seinem langen Schlaf. Selbst das Gift konnte Laharl nicht schaden, so wie es einige der Dämonen-Lords erwartet haben. Nun möchte Laharl seinen rechtmäßigen Platz als Dämonen-König einnehmen, doch er muss sich in Disgaea Dimension 2 gegen einen weiteren Konkurrenten behaupten und zwar gegen seine Schwester Sicily.

Sicily bezeichnet sich als eine Tochter von King Krichevskoy und als jüngere Schwester von Laharl. Sie selbst lebte im Himmel, doch sie landete in der Unterwelt um ein Dämon zu werden. Aber sie will nicht irgendein Dämon werden, sondern die Herrscherin der Unterwelt. Sicily ist eine Person, die niemals aufgibt, selbst wenn die Situation noch so hoffnungslos erscheint. Zu ihren Hobbies gehört das Backen von Süßigkeiten und auf ihre Backkünste ist sie sehr stolz.

Wie im Original ist auch in Disgaea Dimension 2 das Overlord-Schloss ein Knotenpunkt im Spiel. Hier kann man nicht nur seine Einkäufe erledigen, sondern auch mit den anderen Charakteren sprechen. Hierbei kann man nicht nur Laharl, sondern auch Etna oder Flonne kontrollieren. Je nach ausgewähltem Charakter verlaufen die Gespräche mit den NPCs etwas anders.

Die Dark Assembly wird ebenfalls verfügbar sein. Hier können neue Wünsche und Regeln für das Spiel erstellt werden. Dazu muss Laharl die anderen Dämonen überzeugen, damit sie für seine Sache ihre Stimme abgeben. Doch keinen Grund zur Sorge. Falls eine Bestechung nicht klappt und die Wahl nicht im Sinne von Laharl ausgeht, kann man die Wähler immer noch mit Waffengewalt überzeugen.

Das Kampfsystem des SRPGs beruht auf dem bekannten Original, mit dem Unterschied, dass einige neue Attacken hinzugefügt wurden. Die Charaktere werden in ihrem Zug bewegt und können eine Attacke ausführen oder mit anderen Charakteren einen Kombo-Angriff starten. Um entfernte Ziele oder höher gelegene Positionen zu erreichen, kann eine Figur einen Charakter heben und werfen. Je nach Verhalten im Kampf und auf der Karte fallen nach einem Sieg besondere Belohnungen für die Gruppe ab.

Es wurden zwei Silhouetten für das Spiel enthüllt. Ob es sich dabei um bekannte oder neue Charaktere handelt, wird man demnächst erfahren. Disgaea Dimension 2 wird am 20. März 2013 in Japan für die Playstation 3 erscheinen.

via senpaigamer, siliconera