3DS Japan News PC PSP

Starry☆Sky erscheint in Japan für den Nintendo 3DS

Die Visual Novel Starry☆Sky (スターリースカイ) startete 2009 in Japan für den PC. Dabei wurde die Handlung in vier Spielen aufgeteilt, die sich jeweils mit einer Jahreszeit beschäftigen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), wobei man in jedem Spiel drei Liebesbeziehungen erleben kann. Für das Original war der Entwickler Honeybee verantwortlich.

Die Spiele sind ebenfalls als Portierung für die PSP erscheinen, wofür HuneX verantwortlich war. Nun enthüllte ein Scan in einem Magazin, dass Starry☆Sky ~in Spring~ für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Somit wurde nur der erste Teil der Serie angekündigt, wobei die restlichen Spiele der Reihe sicherlich noch folgen werden. In Starry☆Sky übernimmt man die Rolle der Heldin Tsukiko Yahisa. Sie ist die erste weibliche Studentin, die sich an der Seigatsu Akademie einschreiben darf.

Die Seigatsu Akademie  ist eine Akademie, die sich mit der Astronomie beschäftigt und nur von männlichen Studenten besucht wird. Tsukikos Jugendfreunde, Kanata Nanami und Suzuya Tohzuki, beschützen sie vor den anderen Studenten. In jedem Teil freundet Tsukiko sich mit anderen Jungen an, deren Persönlichkeiten sich auf die Sternzeichen beziehen. Starry☆Sky ~in Spring~ beginnt kurz nach ihrer Einschreibung an der Seigatsu Akademie. Ein halbfranzösischer Junge namens Yoh Tomoe verfolgt Tsukiko und diese Aktion weckt die Gefühle von Kanata und Suzuya.

via siliconera