3DS Japan News

Shin Megami Tensei IV: Neue Details und Screenshots

Pünktlich zum Wochenende gibt es heute viele neue Details und Screenshots zu Shin Megami Tensei IV. Es werden einige neue Charaktere vorgestellt und das Kampfsystem wird kurz erläutert. Die Geschichte beginnt damit, dass der Protagonist träumt und in seinem Traum erfährt, dass er eine Entscheidung treffen wird, die das Schicksal der Welt verändert. Am nächsten Morgen nimmt er, wie sein Freund Issachar, an einem Ritual teil, dem Gauntlet Ritual.

Die jungen Leute erhalten dabei einen besonderen Handschuh und werden danach als Samurai die Stadt und die Menschen beschützen. Der Protagonist sieht bei diesem Ritual ein bekanntes Gesicht und kann sich zunächst nicht erinnern, wo er diese Person gesehen haben könnte. Dann fällt ihm ein, dass er sie in seinem Traum gesehen hat. Doch erklären kann er sich diesen Zufall zunächst noch nicht.

Die Aufgabe der Samurai ist es, die Menschen vor Dämonen zu beschützen. Jedoch wissen nur wenige Menschen über die Existenz der Dämonen und die Samurai müssen ihre Arbeit schweigsam verrichten. Neben dem Protagonisten erhalten drei weitere junge Leute das Schwert und den Handschuh der Samurai. Um die Kreaturen zu besiegen, müssen sie diese mit ihren eigenen Dämonen bekämpfen. Ihre Dämonen können sie mithilfe ihres Handschuhs kontrollieren.

Es gibt keine Zufallskämpfe in Shin Megami Tensei IV. Man sieht die Feinde auf der Karte und wenn man sie mit einem Schlag überraschen kann, erhält man einen Vorteil im Kampf. Wie in anderen Teilen der Serie erlangt man in der aktuellen Runde einen weiteren Zug, wenn man die Schwäche des Gegners ausnutzt. Neue Dämonen treten der Gruppe bei, wenn man sie anspricht und rekrutiert oder man kann stärkere Dämonen durch eine Fusion erstellen.

Zu den Samurai gehören:

Protagonist: Er ist 18 Jahre alt und lebt in East Mikado. Als Samurai wird er mit der Aufgabe betraut, die Dämonen zu vernichten.

Walter (CV: Katsuyuki Konishi) : Ein junger Mann mit schlechtem Benehmen. Trotz seiner rauen Art ist er eine sehr weichherzige Person.

Jonathan (CV: Hiroshi Kamiya) : Er besitzt eine höfliche Art und sorgt für Frieden zwischen seinen Freunden.

Navarre (CV: Kazuya Nakai) : Ein junger Mann mit einem großen Sinn für Stolz und Elitismus. Er hasst es, wenn er verliert.

Isabeau(CV: Miyuki Sawashiro) : Die einsame Frau unter den männlichen Samurai. Sie vertritt ihre starke Meinung, besitzt aber auch eine überraschende Seite.

Hope: Er ist der Anführer der Samurai und führt den Protagonisten in seine neue Aufgabe ein.

Issachar: Der Jugendfreund des Protagonisten.

Einige Bilder findet ihr im Anschluss des Artikels und die restlichen Screenshots könnt ihr euch in dieser Galerie ansehen. Die Stadt Tokio wurde in mehreren Artikeln zu Shin Megami Tensei IV immer wieder erwähnt. Im Spiel wird Tokio von Dämonen überrannt. Der Protagonist und die anderen Samurai erhalten den Auftrag, diese Stadt zu beschützen. Laut Atlus soll hier ein Kampf zwischen „Gesetz und Chaos“, bzw. zwischen „Gott und Dämonen“ stattfinden.

In Japan soll Shin Megami Tensei IV 2013 für den Nintendo 3DS erscheinen.

via senpaigamer, gematsu