360 Japan News PC PS3 PSP

Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo erscheint für die PS3

Wieder einmal arbeitet 5pb. an einer Portierung einer Visual Novel, die in Japan bereits bekannt ist. Das Original von Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo erschien 2010 in Japan für den PC. Darauf folgten weitere Versionen des Spiels für die Xbox 360 (2010) und für die PSP (2012). Der neueste Port des Titels wird für die Playstation 3 erscheinen. Grob übersetzt heißt der Titel: Wheel Country, Sunflower Girl und ist eine Mischung aus Visual Novel und Eroge.

Der Schauplatz in Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo ist ein unbenanntes Land, welches aber oft als „Wheel Land“ bezeichnet wird. Obwohl das Land von einer Demokratie regiert wird, werden die Entscheidungen von einer Elite-Schicht, die unter der Bezeichnung Special High Class Individuals bekannt ist, beeinflusst. Wer die Regeln dieser Gruppe nicht beachtet und ihr nicht gehorcht, läuft Gefahr, in einem Arbeitslager zu enden, da man in einem solchen Fall eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.

Der Protagonist, Kenichi Morita, ist ein junger Mann, der die letzten sieben Jahre mit einem Training verbracht hat, um ein Special High Class Individual zu werden. Für seine letzte Prüfung wird er in die Stadt geschickt, in der er sein Leben als Kind verbracht hat. Seine Aufgabe besteht darin, sich als Student auszugeben und drei seiner Klassenkameraden an seiner Schule zu rehabilitieren, um sie erfolgreich auf einen Wiedereintritt in die Gesellschaft vorzubereiten.

Diese Prüfung verlangt alles von ihm, was er in seinem Training gelernt hat. Doch in seiner alten Heimatstadt wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, vor der er all die Jahre geflohen ist. Wird Kenichi Morita seine letzte Prüfung bestehen oder wird seine Vergangenheit ihn einholen?

In Japan wird Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo am 28. Februar 2013 für die Playstation 3 erscheinen.

via senpaigamer