Persona 3 the Movie #1 erscheint 2013 in Japan

Seit Anfang August gab es keine neuen Informationen zu dem Kinofilm Persona 3 the Movie. Vor einigen Tagen wurde die offizielle Webseite zum Film...

Seit Anfang August gab es keine neuen Informationen zu dem Kinofilm Persona 3 the Movie. Jedoch wurde vor einigen Tagen die offizielle Webseite zum Film aktualisiert, auf der nun das Release etwas eingegrenzt wird. Der Film wird 2013 in die japanischen Kinos kommen. Doch noch eine Besonderheit ist auf der Seite sehr auffallend. Der Titel heißt nun Persona 3 the Movie #1. Es gab schon Vermutungen, dass der Film aus mehreren Teilen bestehen soll und diese Bezeichnung könnte ein weiterer Hinweis darauf sein. Selbst die Handlung aus Persona 4 wurde in Persona 4 The Animation –the Factor of Hope- auf 90 Minuten zusammengefasst (wobei für dieses Spiel eine Anime-Serie existiert).

Entweder will man dieses Mal das Spiel in den Filmen so detailgetreu wie möglich zeigen oder vielleicht bezieht man sich auf die verschiedenen Versionen des Spiels. Eine weitere Vermutung ist, dass es eine Version für den männlichen Protagonisten und für die weibliche Heldin geben könnte. Man darf gespannt sein, welche Überraschung Atlus geplant hat.

via siliconera