Neuer Trailer zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Der erste Lightning Returns Trailer ist online erschienen. Obwohl dieser kurz ist, enthält er beides, CG und Echtzeitelemente, während er den Hauptcharakter Lightning...

Der erste Lightning Returns Trailer ist online erschienen. Obwohl dieser kurz ist, enthält er beides, CG und Echtzeitelemente, während er den Hauptcharakter Lightning erneut vorstellt. Zudem sieht man die neue Welt, Novus Partus.

Das Video ist komplett in englisch mit der Erzählung von Hope Estheim, von dem bereits bestätigt wurde, dass er im Spiel ist, als eine Art Communicator für Lightning. Nach dem Einblick in die Stadt Luxerion und die Art wie Lightning sich durch diese bewegen kann, sieht man ein paar Ausschnitte aus dem Kampfsystem. Anders als vorher gedacht, scheint LRFFXIII ein System zu bieten, welches vom originalen FFXIII E3 2006 Trailer inspiriert wurde, als einem Action RPG. Gemischt mit Elementen von Crisis Core: Final Fantasy VII muss man verschiedene Befehle eingeben, um den Gegner anzugreifen.

Zudem gibt es einen High-Res Scan aus dem V-Jump Artikel zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII, indem ihr auch Bilder aus dem Spiel seht. Diesen findet ihr hier unten. Das Spiel erscheint 2013 für PS3 und XBox 360.

via novacrystallis und gematsu