Japan News PSP Vita

God Eater 2: Mit neuem Charakter und neuer Waffe zurück

Lange Zeit war es still um God Eater 2 von Namco Bandai, nachdem es im September 2011 angekündigt wurde. Heute gibt es neue Informationen zum Action-Adventure mit Story-Elementen für PlayStation Vita und PlayStation Portable. Einerseits wurde der Charakter Gilbert Macrain gezeigt. Er gehört der Spezialeinheit Blood an und verfügt mit funfjähriger Kampferfahrung über großen Einfluss. Gesprochen wird er von Toshiyuki Morikawa.

Andererseits wurde passend zu Gilberts Bekanntgabe auch die Funktionsweise des Charge Spears vorgestellt – eine Waffengattung, die auch Gilbert führt. Die Waffe ist für Hit&Run-Taktiken bestimmt. Während sie über verheerende Angriffskraft verfügt, bleibt man Angriffen des Gegners schutzlos ausgeliefert. Während die Stoßattacke des Speers äußerste Präzision erfordert, ermöglicht bei einem Treffer allerdings kritische Treffer – auch in der Luft.

Schwächere Gegnerscharen sind hingegen mit einem horizontalen Schnittangriff, der garantiert trifft, zu schlagen. Die namensgebende Ladetechnik rührt vom sogenannten Charge Glide, bei welchem der Spieler auf den Kontrahenten zurast und bei Kontakt einen zusätzlichen Angriff ausführen kann. Um das Hit&Run-Prinzip weiter zu thematisieren, können Nutzer des Charge Spears einen Rückwärtssprung vollführen, um die Distanz zum Feind zu vergrößern.

Weitere Ankündigungen aus September findet ihr in unserem News-Archiv – von Göttern unangetastet. Weitere Bilder zum Charge Spear halten sich in dieser Galerie verborgen.

via Gematsu und Siliconera