Cosplay Corner: Tale(s) of Shiina

Nicht nur in diesem Jahr gab es ein Spiel aus der Tales of-Reihe für Europa mit Tales of Graces, auch im nächsten Jahr werden wir einen Ableger aus...

Nicht nur in diesem Jahr gab es ein Spiel aus der Tales of-Reihe für Europa mit Tales of Graces, auch im nächsten Jahr werden wir einen Ableger aus der Serie erhalten. Natürlich hofft man, dass auch die Teile für die Playstation Vita, Tales of Innocence R und Tales of Hearts R, ihren Weg in den Westen finden werden. Doch nicht nur die Spiele können uns begeistern und verzaubern. Auch gibt es wundervolle Bilder von Cosplays, die einen ähnlichen Effekt besitzen. Shiina ist eine Cosplayerin, die sich stark der Tales of-Serie verschrieben hat und sie hat  sich freundlichweise dazu bereit erklärt, einige ihrer Kostüme auf JPGames zu präsentieren.

Begonnen mit dem Cosplay hat Shiina im Jahre 2007. Schon vorher verkleidete sie sich gerne, doch als sie ein Jahr zuvor auf der Frankfurter Buchmesse andere Cosplayer live sah, wollte sie unbedingt dieses Hobby ausprobieren. Während ihr erstes Kostüm noch mit Hilfe gestaltet wurde, begann sie schon in ihrem ersten Jahr, selbst an ihren Cosplays zu arbeiten.

Den meisten Spaß hat Shiina, wenn sie ihre bequemen Kostüme trägt. Dabei geht es ihr jedoch weniger um die Fotos, als mehr darum, den Charakter zu verkörpern. Zu ihren zukünftig angedachten Projekten gehört Leia in der Version aus Tales of Xillia 2. Einen Wunsch hat sie sich bereits mit Tokio (.hack//Link)  erfüllt. Doch ihr großer Traum ist es, zumindest einen Charakter aus jedem Mothership Titel der Tales of-Reihe zu gestalten.

Vor ca. 3 Jahren begann sie, die Anzahl der Cosplays etwas einzuschränken, doch auch nach 5 Jahren ist ihr das Hobby immer noch wichtig. Dank dem Cosplay hat Shiina nicht nur viel Erfahrung sammeln können, sondern sie hat dadurch auch viele Freunde gefunden. Nicht ohne Grund ist daher Tales of Graces, in dem es um die Freundschaft geht, auch ihr liebster Teil aus der Reihe.

Aber kommen wir nun zu den Bildern auf denen Shiina ihre Cosplays von Leia Rolando (Tales of Xillia), Richea Spodune (Tales of Hearts) und Asbel Lhant (Tales of Graces, mit einem prächtigen Gruppenbild) präsentiert.