Europa Japan News Nordamerika

Capcom: Resident Evil 5 lief auf dem Nintendo 3DS

Wie die Entwickler von Capcom in einem neuen Iwata Asks Interview ausgeplaudert haben, hatte man vor langer Zeit Resident Evil 5 auf dem Nintendo 3DS zum Laufen gebracht. Man experimentierte während der Entwicklung von Resident Evil: The Mercenaries 3D und ließ sich so auch zur Entwicklung von Resident Evil: Revelations inspirieren.

Iwata und die Resident Evil: Revelations Entwickler sprachen in dem Interview über Angst in Videospielen und waren sich einig, dass es nicht einfach ist, ein furchteinflössendes Spiel zu erschaffen. Koshi Nakanishi erklärte, man sei sich selbst oft nicht sicher, ob eine Szene Angst-Gefühle hervorrufen könnte. Deshalb würde man viel testen lassen und beobachte dabei die Spieler.

Dann gehen die Entwickler näher auf die Sache mit Resident Evil 5 ein. „Wir wollten ein Spiel auf dem 3DS zunächst zum Laufen bringen, also nahmen wir Resident Evil 5 und probierten es. Es machte mehr Eindruck, als wir uns vorgestellt hatten,“ so Nakanishi. Sein Kollege Masachicka Kawata fügte hinzu: „Wir dachten dann: ‚Lasst uns ein eigenes Projekt daraus machen!“ Mit Mercenaries 3D testete man dann die Grenzen aus. Was folgte, ist bekannt. Resident Evil: Revelations.

via vg247