Verkaufszahlen zu Tales of Xillia 2 und Okami HD in Japan

Am 01. November ist Tales of Xillia 2 in Japan für die Playstation 3 erschienen. In der ersten Woche wurden 364.439 Exemplare des Spiels verkauft. Laut...

Am 01. November ist Tales of Xillia 2 in Japan für die Playstation 3 erschienen. In der ersten Woche wurden 364.439 Exemplare des Spiels verkauft. Laut Media Create wurde somit eine Durchverkaufsrate von 78,09 % erreicht. Dagegen sah es bei dem Vorgänger Tales of Xillia, das 2011 in Japan auf den Markt kam, in der ersten Woche sehr viel besser aus. Denn mit 525.605 verkauften Einheiten wurde damals 87,12% des Erstbestandes verkauft. Namco Bandai hofft, bis zum 31. März 2013 650.000 Exemplare von Tales of Xillia 2 abzusetzen.

Währenddessen wurde in Japan Okami HD, ebenfalls für die Playstation 3, 68. 644 Mal verkauft. Dies entspricht einer Durchverkaufsrate von 73, 35%. Im Vergleich zu der Version für die Playstation 2 hat sich Okami HD etwas besser verkauft. Denn für die Playstation 2 gingen damals 60.161 Einheiten in der ersten Woche über den Ladentisch.

via siliconera