3DS Japan News

Shin Megami Tensei IV: Details zum Protagonisten

Der Protagonist aus Shin Megami Tensei IV (der Name wird von euch bestimmt) lebt in der Stadt East Mikado. Die Story selbst spielt 1492 in dieser Stadt, die nach dem König Ahaziah Mikado benannt ist, der in seinem Schloss lebt und von den dicken Mauern geschützt wird. Die Umgebung ist dem mittelalterlichen Europa nachempfunden, jedoch wird das Volk nicht von Rittern, sondern von Samurai beschützt.

Der Protagonist ist 18 Jahre alt und in einem Traum wird ihm enthüllt, dass er eine Entscheidung treffen und diese die Welt verändern wird. Nachdem er aus diesem Traum erwacht, vollführt er das Gauntlet Ritual und wird zu einem Samurai. Mit ihren Handschuhen können die Samurai die Dämonen kontrollieren und jagen. Allerdings spricht man nicht viel über diese Sache, denn nur einige Menschen in Shin Megami Tensei IV wissen von der Existenz der Dämonen.

Issachar ist ein Jugendfreund und übernimmt die Rolle des großen Bruders. Er möchte ebenfalls ein Samurai werden, diesen Wunsch hegt er seit seiner Kindheit. Gemeinsam mit dem Protagonisten nimmt er an dem Ritual teil. Hope ist der Anführer der Samurai und seine Aufgabe ist es, die neuen Samurai zu führen. Der Schutz der Nation steht für ihn über alles. Das Ziel in Shin Megami Tensei IV ist es, die Dämonen zu vernichten. Allerdings werden einige Dämonen eure Verbündete, die euch im Kampf unterstützen.

Shin Megami Tensei IV soll 2013 in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen.

via siliconera