Japan Mobil News

Neue Details zu The World Ends With You Live Remix

Ende Oktober enthüllten Square Enix und GREE ihr gemeinsames Projekt The World Ends With You Live Remix. Während das Spiel geteasert wurde, hofften viele Kenner von The World Ends With You auf ein Sequel für einen Handheld, doch das Spiel wird für mobile Geräte entwickelt. In den letzten Tagen gab es viele Informationen über das Gameplay, über die Story und Charaktere zu diesem Titel, die wir für euch in dieser News gesammelt haben.

Die Geschichte von The World Ends With You Live Remix spielt in einer Parallel-Welt zu dem bekannten Schauplatz. Tatsuya Kando, Direktor von The World Ends With You, beschrieb das Setting als sehr ähnlich wie in „Another Day“ der Version für den Nintendo DS. Einen größeren Unterschied findet man im Spielprinzip. Anstatt zu zweit in einem Team zu arbeiten, steckt das Reaper-Spiel euch in eine Gruppe, die aus 20 Leuten besteht.

Man kämpft gegen ein anderes Team, welches ebenfalls aus 20 Spielern besteht und muss innerhalb einer Woche die Noise-Quelle finden und besiegen. Auch die Punkte, die man durch das Bekämpfen von Noise-Anführern erhält, tragen zum Sieg bei. Hiroyuki Ito (Co-Produzent) empfiehlt den Spielern sich aufzuteilen und Shibuya zu erkunden. Laut Kando findet man Hinweise in jedem Bereich, diese kann man über ein Schwarzes Brett innerhalb des Teams mitteilen.

Zur Release des Spiels wird der Spieler als Neku beginnen und vier Pins besitzen. Für die Pins gibt es verschiedene Decks, zwischen denen man wechseln kann. Die Steuerung ist ähnlich wie bei The World Ends With You. Um die Pins auslösen und Zauber zu sprechen, muss man den Bildschirm berühren, anschnipsen oder über ihn gleiten. Neku wird mit neuen Pins weitere Sprüche erhalten. Diese kann man entweder im Spiel finden oder man kauft für reales Geld Compugacha Tickets.

In der Zukunft werden auch andere Charaktere, wie Joshua und Beat, spielbar sein. Das Spiel wird Events mit bekannten Reapers, wie Uzuki Yashiro und Koki Kariya, bieten. Als Ito von der Famitsu nach Sho Minamimoto gefragt wurde, meinte er lachend, dass man ihn eines Tages sehen wird. Doch auch neue Charaktere wird man in The World Ends With You Live Remix begegnen, wie Koko Atarashi. Koko ist ein Reaper und wird auch als Navigator dienen.

The World Ends With You Live Remix soll noch in diesem Winter in Japan für Android und iOS erscheinen. In diesem Artikel findet ihr noch weitere Screenshots.

via siliconera