Europa Japan Kurios News Nordamerika

Kurios: Dieses Paper Mario Diorama hat nicht gewonnen

Wir lieben Spiele, wir lieben Kunst, wir lieben Spielekunst. Das haben wir hier sicher schon öfter aufs Neue gezeigt und immer, wenn uns was unter die Augen kommt, wo wir ein wenig drüber plaudern und schöne Bilder zeigen können, zögern wir nicht lange. So auch bei diesem Beispiel:

Nintendo hatte in Amerika ein Wettbewerb ins Leben gerufen um Paper Mario: Sticker Star zu bewerben. Die Teilnehmer wurden dazu aufgefordert ein kleines Diorama in einem Schuhkarton zu basteln, dass eine Szene mit Mario-Charakteren zeigt. Auch die Illustratorin Gigi DG hat an diesem Wettbewerb teilgenommen, deren Kunstwerk ihr hier zu sehen bekommt. Eine Woche hatte sie sich dafür Zeit genommen und man sieht deutlich ihre „leidenschaftliche Liebe“ zu Paper Mario, wie sie auf ihrer Tumbl-Seite schreibt.

Gewonnen hat sie den Wettbewerb zwar nicht, dafür hat sie aber mit uns allen ihr tolles Kunstwerk geteilt und ist sicher Siegerin der Herzen, auch ohne den Gewinner gesehen zu haben. In unserer Galerie könnt ihr den gesamten Schuhkarton sehen. Wer noch mehr von ihr sehen will, kann Gigis „Cucumber Quest!“ lesen. Ein Comic in dem sie auch hin und wieder zu Schere und Papier greift um Szenen dafür herzustellen.

via gametrailers