Europa Japan News Nordamerika Wii

Gerücht: Neue Version der Nintendo Wii im Mini-Format

Gerüchte besagen, dass Nintendo demnächst eine Mini-Version der Nintendo Wii veröffentlichen will. In das Konzept von Nintendo würde es durchaus passen. Immerhin will man die Wii durchaus auch nach dem Launch noch weiter verkaufen, vor allem auf den Märkten in Lateinamerika, wo die Wii noch nicht so verbreitet ist. Überarbeitete Slim-Versionen von Konsolen sind zudem tatsächlich inzwischen die Regel.

Die Gerüchte besagen allerdings auch, dass die Konsole schon am 7. Dezember erscheinen soll. Das ist recht kurzfristig. Mit der Kurzfristigkeit hält es Nintendo allerdings auch nicht so, wie wir wissen. Nintendo Direct Folgen werden am Vortag angekündigt und der Nintendo 3DS XL war nur einen Monat nach seiner Ankündigung weltweit erhältlich. Der 7. Dezember scheint dann aber doch etwas zu kurzfristig und zudem besteht die Gefahr, dass die Mini-Wii bei Kunden angesichts des Wii U-Launches für Verwirrung sorgen könnte.

NWR berichtet dennoch von Zeitplänen von Großhändlern, nach denen die Mini-Wii in den Listen erscheint und am 7. Dezember verkauft werden soll. Was dran ist, erfahren wir in den nächsten Tagen – oder auch nicht.