Europa Japan News Nordamerika XBO

Gerücht: Nächste Xbox für Weihnachten 2013 geplant

Microsoft wird die nächste Version ihrer Xbox zur Weihnachtszeit im kommenden Jahr veröffentlichen, heißt es von Personen, die angeblich mit den Plänen der Firma vertraut sind. Das neue Gerät soll während der Thanksgiving- und Weihnachts-Verkäufe erhältlich sein, sagten die Leute, die nicht namentlich genannt werden möchten, da die Produkt Roadmap top secret ist. Der Softwarehersteller habe demnach auch noch nicht entschieden, ob man die neue Xbox bei einem Event wie der E3 im Juni, oder einem separaten Event, welches nur für die neue Konsole gedacht ist, enthüllen werde.

Die neue Version wird ein Jahr nach Nintendos brandneuer Wii U erscheinen, welche am 18. November in den USA erschienen ist. In der Zwischenzeit versucht Microsoft die Verkäufe der Xbox 360 weiter anzukurbeln, welche sich über das Wochenende um Thanksgiving 750.000 mal in den USA verkaufte, was die Erwartungen der Firma übertraf. Das war fast doppelt soviel wie die Zahl der ausgelieferten Wii U, welche in der gleichen Woche veröffentlicht wurde.

Microsoft Xbox Sprecher David Dennis wollte gestern nichts dazu sagen.

via bloomberg