Europa News Nordamerika Wii U

Fortsetzung bei Erfolg von ZombiU geplant

Gesetzt den Fall, dass das bei uns am 30. November erscheinende ZombiU erfolgreich verkauft wird, soll es eine Fortsetzung geben. Dies kündigte Florent Sacré, Co-Creative Director und Art Director bei Ubisoft, via Twitter an. Welche Verkaufszahlen angestrebt werden, wurde allerdings noch nicht erwähnt.

ZombiU spielt im London unserer Zeit. Die  Bevölkerung ist einem gefährlichen Virus ausgesetzt, welcher die Menschlichkeit vernichtet und stattdessen fleischfressende Monster hinterlässt. An sich nichts neues. Aber der First-Person Shooter bietet einige interessante Elemente. Beim einzigartigen Sterbemechanismus, zum Beispiel, schlüpft der Spieler nach jedem Tod in den Körper eines anderen Überlebenden. Das gibt einem die Möglichkeit, seinen alten infizierten Charakter aufzuspüren und sich seine Gegenstände und Ausrüstung wieder zurück zu holen. Natürlich ist das nur möglich, wenn ihr eurem alten Ich den Garaus macht.

Ende November erscheint der vielversprechende Titel zusammen mit der Wii U.

 via gamezone.de