Europa Japan News Nordamerika PC

Final Fantasy XIV: Alpha-Tests laufen bisher problemlos

Mit der letzten Charakterspeicherung am 1. November ist ein Kapitel in Eorzea zwei Jahre nach dem Start von Final Fantasy XIV zuende gegangen. In wenigen Tagen gehen die Server offline, seit einigen Tagen läuft für einige Japaner bereits der Alpha-Test zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. In einem neuen Produzentenbrief gibt Producer Naoki Yoshida einen kleinen Einblick in den bisherigen Stand der Tests.

Die Arbeiten zum Transfer der Daten zu A Realm Reborn werden bald beginnen. Seid gewiss, dass eure Charaktere für einen Neubeginn bereitstehen werden, sodass all eure Erinnerungen an Freundschaften und gemeisterte Abenteuer bestehen bleiben.“ versichert Yoshida. „Der Alpha-Test läuft bereits und wir freuen uns, dass es bisher keine größeren Probleme gab, sodass wir uns voll und ganz auf das Feedback der Spieler konzentrieren können.

Unten seht ihr zwei weitere neue Screenshots aus dem Alpha-Test.