Japan Mobil News

Final Fantasy X GREE mit Advent Children Producer

Kürzlich enthüllten Square Enix und GREE gemeinsam einige Projekte, zu denen neben The World Ends With You Solo Remix auch Final Fantasy X GREE gehört. Das Crossover-Social-Spiel bietet Charakter-Karten aus über 20 Final Fantasy Titeln und hat damit noch mehr zu bieten als die Dissidia-Spiele.

Und auch einige prominente Entwickler führen die Arbeit am Spiel an. Kazunari Itakura (Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII) ist Director. Final Fantasy VII: Advent Children und Theatrhythm Producer Ichiro Hazama übernimmt diese Rolle auch bei Final Fantasy X GREE.

Final Fantasy X GREE ist bereits die zweite Zusammenarbeit der beiden Firmen. Es gab bereits in der Vergangenheit ein Social Game namens Final Fantasy Brigade, das inzwischen 2,5 Millionen registrierte Benutzer hat. Final Fantasy X GREE soll noch 2012 in Japan erscheinen. Da auch hierzulande immer mehr Square Enix Titel für iOS und Android erscheinen und GREE ebenfalls auf dem europäischen Vormarsch ist… wer weiß.