Europa-Termin zu Crimson Shroud bekannt

Seit gestern ist der zweite Titel der "Minispielsammlung" Guild 01, Aero Porter, im deutschen eShop erhältlich, gleichzeitig gab Level-5 nun den Termin für...

Seit gestern ist der zweite Titel der “Minispielsammlung” Guild 01, Aero Porter, im deutschen eShop erhältlich, gleichzeitig gab Level-5 nun den Termin für den letzten der drei Titel bekannt. Demnach wird das Rollenspiel Crimson Shroud von Yasumi Matsuno (Vargrant Story, Final Fantasy Tactics) bereits in zwei Wochen, also am 13. Dezember, bei uns erhältlich sein. In Matsuno’s Crimson Shroud erlebt ihr ein Strategie-Rollenspiel der etwas anderen Art.

Das Spiel präsentiert sich im Table Top-Look, weshalb sich die Charaktere wie Spielfiguren auf dem Feld bewegen. Der Titel ähnelt durch seinen hohen Textanteil schon fast einer Visual Novel. Die Geschichte des Abenteuers dreht sich um Giauque, der sich mit Suchaufträgen über Wasser hält. Während einer seinen Reisen trifft er nicht nur auf Wegbegleiter, sondern auch auf die sogenannten Crimson Shrouds.

via ntower