3DS Japan Kurios News PS3

E.X. Troopers erhält Brillenmodelle in Japan

In Deutschland kennen wir vor allem die Nerd-Brille. Schwarz und ein dickes Gestell muss sie haben. In Japan gibt es die zwar auch, aber damit fällt man nicht mehr so auf, denn sie ist sehr verbreitet. Will man hingegen auffallen, braucht man etwas anderes. Zum Beispiel Farbe. Warum also nicht eine dieser E.X. Troopers Brillen kaufen?

Diese finden keinerlei Verwendung im Spiel selbst, so wie das zum Beispiel bei den Persona-Brillen der Fall war, noch tragen die Charaktere überhaupt eine Brille. Die einzige Ausnahme hierbei ist der grün gekleidete Luan. Dennoch hat man sich dafür entschieden, zusammen mit dem Brillenhersteller Zoff, für E.X. Troopers eine Brillen-Serie zu entwerfen und in den Handel zu bringen, die mit „zu leicht und zu robust“ beworben werden.

Außergewöhnlich ist das für japanische Verhältnisse nicht und auch Zoff hatte schon ähnliche Projekte. Denn auch zum Anime K-ON hatte man beispielsweise Brillenmodelle entworfen. Die Modelle für E.X. Troopers kosten jeweils 9.450 Yen (ca. 92€) und sind sicher ein schönes Sammlerstück, aber garantiert ein Blickfang.

via siliconera