Europa Japan News Nordamerika Wii

Derzeit keine Wii-Spiele bei Nintendo in Entwicklung

Die letzte Liebesbekundung von Nintendo an die alte Dame Wii ist gar nicht so lange her. Erst im September 2012 verkündete Reggie Fils-Aime, man wolle auch weiterhin auf die Nintendo Wii setzen. Damit meinte Reggie wohl vor allem Konsolenverkäufe. Wie auch Sony setzt Nintendo auf den lateinamerikanischen und kanadischen Markt, indem es durchaus noch Wii-freie Wohnzimmer gibt. In der Folge schnürte Nintendo zum Beispiel neue Bundles und senkte erneut den Preis der Wii.

Ob die Wii in Sachen Games aber noch einen zweiten Herbst erlebt, scheint fraglich. Wenn es den mit The Last Story, Xenoblade und Pandora’s Tower nicht sogar schon gab. Neue First-Party Spiele für die Wii sind derzeit jedenfalls nicht in Entwicklung, wie Director of Product Marketing Bill Trinen gegenüber Gamespot sagte. Wie sagt man so schön… aus den Augen, aus dem Sinn.

via ntower