360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Capcom: Resident Evil 6 in „gewissem Maße“ erfolgreich

Genau 7 Millionen Einheiten von Resident Evil 6 wollte Capcom bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2013 verkaufen. Im aktuellen Geschäftsbericht korrigierte man diese Voraussage jedoch inzwischen nach unten. Ziel seien nun 6 Millionen verkaufte Einheiten weltweit.

Bei einem Q&A am Rande des Investorenmeetings wurde Capcom gefragt, wie es mit der Serie weitergeht, auch im Hinblick auf die vielen negativen Kritiken zu Resident Evil 6. „Resident Evil 6 verkauft sich weiterhin in Japan und Übersee. Weiterhin hat die Erstauslieferungsmenge einen neuen Rekord für ein Capcom-Spiel aufgestellt. In gewissem Maße war das Spiel also erfolgreich„, so Capcom.

Wir glauben außerdem, dass es noch zu früh ist, um abschließend festzustellen, wie die Spieler den Titel fanden. Wir hören uns das Feedback der Fans aber immer aufmerksam an und nutzen es für zukünftige Entwicklungen„, so Capcom weiter. Man sei zudem zuversichtlich, dass man das 6-Millionen-Ziel auf jeden Fall erreiche. Weihnachten und Neujahr stünden noch bevor.

Die besonders interessante aller Aussagen ist aber wohl das „gewisse Maß“ des Erfolges. Offenbar ist sich Capcom durchaus bewusst, dass Resident Evil 6 einmal mehr umstritten ist – andererseits verkauft es sich dennoch gut…