Europa News Wii U

Bestätigt: Nintendo TVii kommt 2013 auch nach Europa

In Nordamerika sollte die Nintendo Wii U eigentlich mit Nintendo TVii an den Start gehen, doch kurz vor dem Launch wurde der Dienst verschoben und soll nun ab Dezember erst zugänglich gemacht werden. Ob sich auch Europäer auf dieses TV- und Video-Angebot freuen dürfen, war bisher unklar. Nintendo sprach zwar darüber, dass es Pläne gäbe, aber eine Ankündigung gab es bislang nicht.

Nun ist klar, dass auch europäische Nintendo Wii U Besitzer ab 2013 in den Genuss von Nintendo TVii kommen werden. Nintendo hat auf der offiziellen Website bekannt gegeben, dass TVii ab 2013 „in bestimmten Regionen Europas verfügbar sein“ wird. Diese Regionen stehen noch nicht fest, doch da auch Nintendo Deutschland auf seiner Website berichtet, darf man wohl davon ausgehen, dass Deutschland auch dazu gehört.

Mit Nintendo TVii kann man TV-Serien und Filme auf „ganz neue Art finden, ansehen und mit ihnen interagieren“. Mit dem Wii U GamePad kann man das Angebot der Quellen ansehen und durchsuchen, die man abonniert hat. Dabei stehen z. B. Kabel- und Satelliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung.  Unten seht ihr ein Video, mit dem ihr euch ein Bild von Nintendo TVii machen könnt.