360 Europa Japan News Nordamerika XBO

Bei Black Tusk entsteht die neue große Microsoft-Marke

Wie Microsoft bekannt gab, hat man dem Microsoft Game Studios Vancouver einen klangvolleren Namen verpasst. Das Entwicklerstudio heißt nun Black Tusk Studios. Aufgabe des Studios sei es, die nächste große Microsoft-Marke hervorzubringen. „Das bedeutet, dass wir an Microsofts nächster großen Entertainment-Franchise arbeiten. Wir arbeiten nicht an einer bekannten Marke, wir wollen das nächste Halo hier in Vancouver aufbauen, was unglaublich aufregend ist. Wir entwickeln etwas komplett Neues„, so Studio-Manager Mike Crump.

Soviel zum offiziellen Teil. Gerüchte besagen, dass dafür der Lead Designer von Crysis 2 bereits mit an Bord ist. Neue Entwickler sucht man weiterhin. Inzwischen hat man offenbar grünes Licht (und Geld) von Microsoft erhalten. Denn wie Crump weiter sagt, hatte man sich bisher im „Stealth-Modus“ befunden. Nun soll es losgehen. Entsteht bei Black Tusk Studios die nächste große Marke neben Gears of War und Halo? Wie berichtet wird, soll es sich um einen AAA-Shooter handeln – für die nächste Generation. Zunächst war er für Kinect geplant, doch diese Idee wurde fallen gelassen.

via gamezone, gematsu