Auswertung Sonntagsfrage: Type-0-Release im Westen?

Die letzten Wochen gab es wieder einige Neuigkeiten um Final Fantasy Type-0 und eine mögliche Lokalisierung. Grund für unsere Sonntagsfrage war nämlich ein...

Die letzten Wochen gab es wieder einige Neuigkeiten um Final Fantasy Type-0 und eine mögliche Lokalisierung. Grund für unsere Sonntagsfrage war nämlich ein Interview zwischen Gamespot und Type-0-Producer Hajime Tabata, in dem Fans erneut Hoffnungen gemacht wurden. Doch wie in der Vergangenheit auch, war die Aussage wieder etwas schwammig und daher wollten wir von euch wissen, ob ihr noch an einen Release im Westen glaubt? Selbst wenn ihr überhaupt kein Interesse mehr am Titel haben solltet, konntet ihr trotzdem eine Prognose abgeben.

Das Ergebnis ist schon fast traurig, denn 33% der insgesamt 75 Stimmen glauben nicht mehr an eine Veröffentlichung in Amerika und/oder Europa. Weitere 31% können die Lage von Type-0 überhaupt nicht einschätzen und halten alles für möglich. Überraschend ist die Tatsache, dass es mittlerweile insgesamt 21% egal ist, ob der Titel noch erscheint. “Nur” 28% glauben noch immer an eine Version für den Westen. Ihr seht, das Thema ist wieder sehr aktuell und so gibt es derzeit sogar eine Petition für eine Lokalisation von Type-0. Wenn ihr also aktiv werden möchtet, erhaltet ihr hier alle Infos zu Operation Suzaku.

Wir würden uns auch freuen, wenn ihr an unserer neuen Sonntagsfrage teilnehmt. Diesmal möchten wir von euch wissen ob Nintendo die Wii U genügend beworben hat.