Auswertung Sonntagsfrage: Spiele-Selbstverwirklichungen

In unserer letzten Sonntagsfrage hatten wir euch gefragt, wie groß für euch der Reiz der Selbstverwirklichung in Videospielen ist. Allein das Wort "Selbstverwirklichung"...

In unserer letzten Sonntagsfrage hatten wir euch gefragt, wie groß für euch der Reiz der Selbstverwirklichung in Videospielen ist. Allein das Wort “Selbstverwirklichung” klingt sehr gut aber nun stellt euch mal vor, euer Name steht im Abspann von Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Das dürfte für viele ein Traum sein und Square Enix möchte euch diesen Traum derzeit erfüllen. Das ist doch was, oder nicht? Wir haben die Umfrage ausgewertet und möchten euch jetzt das Ergebnis verraten. Auch diesmal konntet ihr euch zwei Antwortalternativen aussuchen.

Für 36% unserer 39 Teilnehmer kommt es auf das Spiel an, sie schließen eine Teilnahme an so einem Wettbewerb aber nicht aus. Jeweils weitere 28% finden den Arbeitsaufwand für einen solchen Wettbewerb zu hoch oder haben überhaupt keine Muse für ein eigenes Fanprojekt. 26% würden sehr gerne mal etwas von sich in einem Spiel sehen und würden die Chance ergreifen.