Japan News PSP

Shiren the Wanderer 4 Plus: Die Charaktere und Twitter

In einigen Tagen wird Shiren the Wanderer 4 Plus in Japan für die PSP erscheinen. Bei dieser Version handelt es sich um eine Portierung, das Original erschien 2010 für den Nintendo DS. Im heutigen Artikel stellen wir euch die Charaktere aus dem Spiel vor, für diejenigen, die Shiren the Wanderer 4 nicht kennen. Dazu gibt es eine Erklärung, was es mit dem Twitter-Support auf sich hat, der als Neuerung in der Version für die PSP enthalten ist.

Shiren setzt seine Reise ins Wüstenland gemeinsam mit seinem Freund, Coppa, auf seinem Schiff fort. Dabei geraten die beiden jedoch in einen Sturm und das Schiff zerschellt an der südlichen Insel Kahitan. Shiren und Coppa überleben den Unfall und erwachen beide an einem Strand. Während Shiren noch mit seinem Bewusstsein kämpft, untersucht Coppa die neue Umgebung und dabei fallen ihm sehr viele Dämonen auf, die dort ihr Unwesen treiben. Die beiden schaffen es dennoch, ein Dorf zu erreichen und treffen dort auf ein Mädchen namens Kamina. Auch das Hauptelement der Geschichte kristallisiert sich bald heraus. Dabei geht es um einen Schatz, der „Auge des Jaguars“ genannt wird.

Shiren: Er ist der Hauptcharakter des Spiels. In seinen frühen Jahren begann er mit seiner Reise und wird dabei ständig von seinem Freund Coppa begleitet. Dieses Mal muss er auf der neuen Insel das Auge des Jaguars finden.

Coppa: Coppa ist ein Wiesel und Shirens Freund. Er kann die Sprache der Menschen verstehen und mit anderen Tieren reden.

Priest: Er ist Priester eines Dorfes und trägt als Maske das Gesicht eines Jaguars. Er beauftragt Shiren mit dem Test Kamina zu retten um zu überprüfen, ob er Shiren vertrauen kann.

Kamina: Sie ist das Ziel der ersten Mission von Shiren. Nach ihrer Rettung muss er sie auch weiterhin beschützen.

Edna: Ein mysteriöses Mädchen, welches ebenfalls auf der Insel lebt. Nachdem sie Shiren getroffen hat, begeben sich beide zu den alten Ruinen. Edna ließ vor einer langen Zeit einen Freund in diesen Ruinen zurück und möchte nun wissen, was aus dieser Person geworden ist. Nach seiner Hilfe steigert Edna Shirens Fähigkeiten.

Milly: Die freizügige Dame bereist ebenfalls die Insel und als sie Shiren zum ersten Mal begegnet, fordert sie ihn zu einem Kampf raus. Als Waffe verwendet sie zwei lange Gewehre. Nach ihrer Niederlage begleitet sie Shiren als Partymitglied.

Salma, die drei Brüder: Die drei Affenbrüder, der rote von ihnen ist der älteste und der gelbe der jüngste aus der Bande. Sie sind sehr lustige Gesellen und besitzen eine hohe Verteidigungskraft.

Banana Prince: Der Prinz, dessen Gesicht wie eine Banane aussieht. Er lebt im Boronga Dorf. Zwar ist er keine schlechte Person, aber er wird sehr still, wenn es um die Geschichte des Dorfes geht.

In der neuen Version von Shiren the Wanderer wird man viele Dörfer betreten können. Jedoch wird sich der Hauptteil des Spiels in Balonga abspielen. Hier erhält Shiren seine Hauptaufträge und kann sich ausruhen, bevor er einen Dungeon betritt. Und davon wird es sehr viele geben, wie Two Strike Cave, Cave of Statues oder Banana Kingdom, um nur einige zu nennen. In den Verliesen warten viele Monster und gemeine Fallen auf unseren Helden.

Shiren the Wanderer 4 Plus wird drei neue Dungeons anbieten, die man nach Abschluss der Hauptstory aufsuchen kann. Da diese einen noch härteren Schwierigkeitsgrad besitzen, muss man sich vorher sehr gut vorbereiten. Jedoch müssen, bevor man sich in neue Abenteuer stürzen kann, zuerst einige Aufträge erledigt werden. Es wird nicht reichen, nur den Hauptteil durchzuspielen.

Über Twitter wird man die Hilfe anderer Spieler anfordern können. Um es den Spielern etwas leichter zu machen, muss man dafür nicht seinen PC anschalten, sondern dies gelingt ebenfalls durch das Hauptmenü, wenn man einen Zugriff auf das Internet besitzt. Hat man Probleme mit einem Auftrag, verwendet man einfach den Punkt: Send the spell of Resurrection. Wenn ein anderer Spieler nun weiterhelfen kann, erhält man seine Daten und Informationen, die im Menü angezeigt werden. Man selbst wird auch während des Spiels twittern können, dabei werden immer Bilder zu dem Post angezeigt.

Shiren the Wanderer 4 Plus wird in Japan am 18. Oktober erscheinen.

via senpaigamer