Japan News PS3

Neue Details zu Disgaea Dimension 2

Nach der Famitsu weiß auch die Dengeki über einige Neuigkeiten zum kürzlich angekündigten Disgaea Dimension 2 zu berichten. Sie sprach mit Shogo Kozakai, Nippon Ichi Software Producer. Wie wir bereits wissen, ist Disgaea D2 kein Remake, sondern eine Fortsetzung von Disgaea (1). Es spielt einige Jahre nach dem Ending.

Hauptcharakter Laharl ist mit dabei, ebenso wie Etna und Flonne aus dem ersten Spiel. Weitere alte Charaktere werden auftreten, aber auch neue Charaktere werden vorgestellt. Nippon Ichi zog laut Kozakai auch ein Remake in Betracht, aber man wollte lieber eine neue Story erzählen.

Auf der Gameplay-Seite nimmt man sich das Beste aus Disgaea: Hour of Darkness und Disgaea 4. Viele Fans halten das System aus Disgaea 4 aber für zu umfangreich. Das Team arbeitet deshalb an der Balance. Auch neue Features wird es geben, die man nach und nach vorstellen will.

Kozokai verriet im Interview auch, dass die Vorbereitungen am fünften nummerierten Teil derzeit getroffen werden. Die Entwicklung von Disgaea 5 wurde bereits vor einer Weile bestätigt. Disgaea D2 erscheint am 20. März 2013 in Japan für die PlayStation 3!

via gematsu