Anime News Nordamerika

Anime: Box zu Ground Control to Psychoelectric Girl

NIS America kündigt eine neue Anime-Box für sein Sortiment an. Die Anime-Serie Ground Control to Psychoelectric Girl wird als komplette Serie in einer Premium Edition erscheinen. Dieses Sammlerstück enthält 2 Blu-Rays und 2 DVDs im Set und ein Artbook, welches aus 36 Seiten besteht. Darin findet man Charakterbeschreibungen, Illustrationen der Hintergründe, einen Episoden-Guide, Interviews mit dem Cast, dem Produzenten  und Charakter-Designer. Dazu gibt es das Clean Opening und Ending, sowie japanische Werbung. Der Anime besteht aus 13 Folgen und bietet die japanischen Stimmen mit englischen Untertiteln an.

Makoto Niwa ist vor kurzer Zeit in die Stadt gezogen, um dort bei seiner Tante Meme zu leben, nachdem seine Eltern einen Job in Übersee angenommen haben. Mit dieser Entscheidung ist er völlig einverstanden, da ihm dieser Umzug die Möglichkeit bietet, den Traum es Jugendlichen zu leben. Um den Überblick über die Sachen zu behalten, die er erlebt, hält er diese in Punkte fest, entweder positiv oder negativ, um eine reguläre Basis zu erschaffen und sein jugendliches Leben zu sortieren.

Eines Tages entdeckt er, dass Meme eine geheime Tochter (und eine selbsternannte Außerirdische) hat, die auf den Namen Erio hört. Er begegnet ihr zum ersten Mal, wie sie eingewickelt in einem Futon im Bereich der Eingangstür auf dem Boden rollt. Nach dieser Begegnung realisiert er, dass sein Traum sich erst einmal nicht erfüllen wird. Dafür wird er eine Erfahrung machen, die sich weit außerhalb seiner Welt befindet.

Die Premium Edition von Ground Control to Psychoelectric Girl wird am 08. Januar 2013 erscheinen. Die Serie orientiert sich an Jugendliche und bietet vor allem Comedy und Drama für die Zuschauer.

via nisamerica