Xenoblade-Schöpfer Monolith Soft entwickelt für Wii U

Monolith Software, der Entwickler von Xenoblade Chronicles und Baten Kaitos, arbeitet noch immer an einem Spiel für die neue Konsole, das bestätigte Satoru...

Mit den heutigen Konferenzen von Nintendo hat der Lebenszyklus der Wii U endgültig begonnen und schon jetzt gibt es vielversprechende Ankündigungen. Monolith Software, der Entwickler von Xenoblade Chronicles und Baten Kaitos, arbeitet noch immer an einem Spiel für die neue Konsole, das bestätigte Satoru Iwata heute erneut. Schon vor einiger Zeit hatte man das Spiel angekündigt, trotzdem dürfte es viele erfreuen, ein neues Lebenszeichen von dem Titel zu hören.

Noch ist kaum etwas zum Titel bekannt und so gibt es lediglich ein kurzes Interview zwischen Monolith Soft CEO Hirohide Sugiura und seinem Entwicklerteam und ein sehr vielversprechendes Artwork (siehe oben). Derzeit arbeitet das Team am Crossover-Titel Project X Zone, welches für den 3DS erscheint.

Quelle: Nintendo Direct, siliconera