Europa Mobil News Nordamerika PC

Revolution gibt grünes Licht für Beneath a Steel Sky 2

Revolution Software arbeitet an einem Sequel zum Abenteuerspiel Beneath a Steel Sky von 1994, wie Develop Online berichtet. Das in England ansässige Studio hatte ursprünglich angegeben, dass sie den Titel nur entwickeln würden, wenn das Broken Sword Kickstarter 1 Million Dollar erreichen würde.

Obwohl nur 800.000 Dollar erreicht wurden, das Doppelte vom eigentlichen Ziel, sagte Revolution Co-Founder Tony Warriner gegenüber Develop Online, dass der große Erfolg der Crowdfunding Kampagne sie inspiriert hat, die Arbeit an Beneath a Steel Sky 2 zu beginnen. Die Entwicklung des Titels wird nach der Veröffentlichung von Baphomet’s Fluch beginnen.

Wir sind entzückt von dem Interesse an einem Sequel zu Beneath a Steel Sky und besprechen derzeit Design Ideen für dieses Projekt, von dem wir planen, dass es nach dem Release von Broken Sword – The Serpent’s Curse in Entwicklung geht. Wir sind tief berührt, dass unsere Steel Sky Fans so enthusiastisch sind wie damals, als das Originalspiel 1994 erschien.

Beneath a Steel Sky 2 wird für iOS, Android, PC, Linux und OSX entwickelt, während Revolution auch nach einer Möglichkeit schaut, dass Spiel für Konsolen zu veröffentlichen.

Quelle: develop-online.net