Japan News PS3

Kamipara: Erste Details über das Gameplay

The God and Fate Revolution Paradox (oder abgekürzt Kamipara) gehört mit zu den Jubiläums-Titeln von Nippon Ichi Software. Das Spiel wurde schon vor einigen Wochen angekündigt, aber bisher gab es nur Informationen über die Charaktere und über die Story. In der aktuellen Dengeki Playstation werden nun endlich einige Details über das Gameplay verraten. Das Spiel wird vom Team entwickelt, welches auch für die Disgaea-Spiele verantwortlich ist und  es soll ein geistiger Nachfolger von Zettai Hero Project sein.

Kamipara ist ebenfalls ein Dungeon-Crawler, der 2D-Sprites in einer Umgebung anbietet, die in einem 3D-Format dargestellt wird. Das Kampfsystem ist ein rundenbasiertes Roguelike. Man selbst erhält die Kontrolle über den Helden und erkundet in seiner Rolle Dungeons, die zufällig erzeugt werden und tödlich sind. Es gibt einige Gemeinsamkeiten mit Zettai Hero Project. Jedes Mal, wenn der Held einen neuen Dungeon betritt, beträgt sein Level 1. Eine zweite Statistik soll den „Totalen Level“ für ihn bestimmen, welches über den Wachstum des Status entscheidet und einen Schwerpunkt auf die Anpassung der Ausrüstung und Waffen legt, die wiederum die Parameter des Helden verändern.

Der Held wird bei seiner Erkundung von einem Engel begleitet und beide arbeiten als Team zusammen. Es stehen mehrere Engel zur Auswahl und jeder von ihnen besitzt andere Fähigkeiten. Die Engel selbst folgen dem Helden und übernehmen eine Support-Rolle im Spiel ein. Auf Wunsch wird man das Team trennen und einen von ihnen als Köder verwenden können. Die Trennung kann man auch dazu nutzen, um den Partner zu heben und zu werfen, damit neue Stellen erreicht werden. Mit der Wurftechnik kann man sogar einige Gegnergruppen überwinden.

In den Dungeons soll man alle sechs Richtungen der 3D-Karte nutzen können. Die Gegnertypen werden Leuten, die Zettai Hero Project bereits kennen, sehr bekannt vorkommen. Einige Feinde sind riesig, einige von ihnen explodieren oder sind Zombies und stehen nach einigen Runden wieder auf. Es wurden auch einige Synchronsprecher genannt:

Renya:  Satoshi Hino

Rekiel: Noriaki Sugiyama

Galcion: Akihito Kimura

via bdashnews, siliconera