360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 Wii U

Assassin’s Creed III: Sequels trotz abgeschlossenem Ende

Assassin’s Creed 3 beendet die Story, um die es in den letzten vier Teilen – und Spin-Offs – ging. Es ist also nur passend, wenn alle offenen Frage geklärt werden. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht noch ein paar weitere Cliffhanger für die Zukunft des Franchises gibt.

Lead Writer Corey May sprach mit Shacknews und sagte, dass er einen kleinen Spielraum für denjenigen offen ließ, der sich als nächstes dem Assassin’s Creed Universum annimmt. “Sollten sie sich in der Zukunft dafür entscheiden, etwas anderes zu machen, gibt es noch genug Raum zum Erkunden und es gibt viele Samen, die gepflanzt wurden, die sich nicht in die Quere kommen.

Im Vordergrund steht für ihn jedoch erst einmal das Abschließen der derzeitigen Story. “Das Ende sollte nicht aus dem Nichts kommen. Man wird nicht aufwachen und herausfinden, dass man im Animus das Leben von jemandem gelebt hat, der in einem Animus war. Das machen wir nicht. Es war nicht nur ein Traum.” sagte er.

Ich glaube, dass die Leute, die sich mit der Desmond Storyline beschäftigt haben, das Ende verstehen werden.”, so May. “Wir werden ein paar offene Probleme klären und Antworten und Auflösungen bieten. Ihr werdet nicht noch einen riesigen Cliffhanger bekommen.” Assassin’s Creed 3 erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 am 31. Oktober und für PC und Wii U im November.

Quelle: VG247