360 Europa News Nordamerika PC PS3

Gamescom 2012: Contracts Mode in Hitman: Absolution

Im Kölner Residenzkino fand heute das Pre-Gamescom Event zu Hitman: Absolution statt. Final Radio und Para saßen in ihren gekühlten Ledersitzen und durften den Entwicklern bei der Präsentation neuen Gameplay-Materials zusehen. Die Präsentation begann mit der altbekannten Szene in der Bibliothek, jedoch mit den einen oder anderen Änderungen. Die wohl gravierendste Änderung stellt hierbei der neu vorgestellte Contracts Mode dar.

Hitman: Absolution

Auf Wunsch der Spieler, dem Spiel große Wiederspielbarkeit zu geben, kreierten die Entwickler diesen Modus, mit dem es möglich ist eigene Missionen zu erstellen, zu veröffentlichen und diese von Freunden und anderen Spielern auf der Welt herausfordern zu lassen.

Die Entstehung dieser Contracts findet durch das Spielen eines Levels selbst statt. Der Ersteller eines Contracts kann bis zu drei Ziele erfassen und diese unter bestimmten Umständen, wie das Verwenden einer bestimmten Waffe oder Kostüms eliminieren. Diese Contracts werden anschließend veröffentlicht und Freunde wie auch andere Herausforderer müssen dasselbe Level unter denselben Bedingungen schaffen. Zudem werden die Entwickler nach Veröffentlichung des Spiel in wöchentlichen Abständen fünf Contracts öffentlich hervorheben.

Hitman: Absolution, mitsamt dem neuen Contracts Mode, wird morgen auf der Gamescom anspielbar sein. Ebenso folgt unser Interview mit Tore Blystad, dem Game Director, der auch heute zugegen war. Freut euch auf weitere Neuigkeiten bezüglich des brandaktuellen Titels!