Japan News Vita

Die Verwendung von magischen Utensilien in Ys:Celceta

Die neuen Screenshots zu Ys: Foliage Ocean in Celceta zeigen den Gebrauch einiger magischer Utensilien, auf die ihr während des Abenteuers stoßen werdet. Jedes dieser magischen Werkzeuge besitzt eine andere Wirkung auf Adol und seine Freunde. Um an einigen Stellen im Spiel weiterzukommen, benötigt ihr deren besondere Fähigkeiten. Schauen wir uns doch einmal ein paar Beispiele an.

Der Dwarf Ring (Zwergen-Ring) verkleinert die Charaktere. Dadurch kann die Gruppe neue Bereiche erkunden, die sie normalerweise nicht betreten können. Wie man es auf den Bildern sieht, werden Insekten somit zu großen Feinden. Die Gale Boots (Sturm-Stiefel) erlauben es euch zu rennen, wenn ihr die X-Taste gedrückt haltet. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr besondere Hänge und Wände überqueren. Zum Schluss wird noch die Seima Collar (Seima-Halskette) gezeigt. Diese Kette verwandelt euch in Tier. Dank dieser Verwandlung könnt ihr mit den Bewohnern des Sea of Trees reden.

Ys: Foliage Ocean in Celceta wird als Spiel für die Playstation Vita die Touch-Screen-Funktionen nutzen. Damit könnt ihr die Kamera bedienen und den Zoom verändern, indem ihr auf dem Bildschirm tippt. Das Action-RPG wird am 27. September für die Playstation Vita in Japan erscheinen.

via andriasang