Cosplay Corner: Lasst euch von Jamberrii verzaubern

Nachdem wir mit Vivi und Berry-tan unsere neue Rubrik, die Cosplay Corner gestartet haben, geht es nun in die 2. Runde mit Jamberrii aus der Animexx...

Oben: Prinny (Nippon Ichi Maskottchen) im Quote-Cosplay (Cave Story)

Nachdem wir mit Vivi und Berry-tan unsere neue Rubrik, die Cosplay Corner gestartet haben, geht es nun in die 2. Runde mit Jamberrii aus der Animexx-Community. Heute erwarten euch wieder wunderbare Bilder von dargestellten Charakteren aus verschiedenen Videospielen. Aber zuerst möchten wir euch Jamberrii etwas näher vorstellen.

Jamberrii hat schon lange, bevor sie selbst mit dem Cosplay begann, Leute bewundert, die sich zu bestimmten Gelegenheiten verkleiden. Eine Halloween-Party war sozusagen ihr Beginn, danach kaufte sie ersten Cosplays und seit Ende 2008 näht sie ihre Kostüme selbst. Mittlerweile ist Cosplay für Jamberrii ein großes Hobby geworden. Ihre Fotos zeigen, wie viel Mühe, Zeit und auch Geld sie in diese Leidenschaft investiert. Dabei setzt sie, wie man sieht, ihren Schwerpunkt eindeutig auf Charaktere aus verschiedenen Videospielen.

Was sie an Cosplay faszinierend findet ist vor allem die Abwechslung. Man näht Kostüme, bastelt Accessoires und/oder Waffen, man lässt Fotos von sich machen und ein wenig Schauspielerei hilft dabei, den Charakter möglichst originalgetreu darzustellen. Auch in Zukunft wird Jamberrii sich mit Cosplay beschäftigen. Zu ihren geplanten Projekten gehören Tear aus Tales of the Abyss und weitere Charaktere aus Rune Factory. Man darf auch auf Charaktere aus der Atelier-Serie gespannt sein!

Aber nun lassen wir ihre wunderschönen Bilder für sie sprechen und wenn euch ihre Cosplays gefallen, dann freut Jamberrii sich sicherlich über einen Kommentar. Viel Spaß beim Staunen und wenn ihr selbst begeisterte Cosplayer seid oder jemanden kennt, der sein Werke gerne hier vorstellen möchte, dann meldet euch doch einfach bei Pericci.