Japan News PSP

Sol Trigger: Ihr bestimmt die Stärke der Attacke

Sol Trigger ist ein RPG von Imageepoch, das derzeit für die PSP in Entwicklung ist. Die Geschichte handelt um das Sol, eine Energiequelle für die Menschen. Aus dieser Energie gewinnen die Menschen auch Kraft für Attacken und deswegen spielt das Sol nicht nur für die Geschichte, sondern auch für das Kampfsystem eine wichtige Rolle. Die Charaktere können ihre Angriffe mittels Sol verstärken. Dies geschieht durch Betätigung der R-Taste. Hält man diese gedrückt, wird mehr Sol in den Angriff gepumpt. Doch man solle aufpassen, denn verbraucht man das komplette Sol einer Figur, so verliert diese ihr Leben. Daher kann man mittels der L-Taste einen Sol-Angriff wieder abschwächen.

Imageepoch hat zwei neue Trailer veröffentlicht. Während einer das Kampfsystem zeigt, lernen wir im anderen Trailer Fran kennen. Sie scheint ein neuer Charakter zu sein, der Farels Team verstärkt. Bisher waren nur Ema und Valter als Farels Kumpanen bekannt. Über Fran erfahren wir leider noch nicht sehr viel, außer dass sie von Chiwa Saito gesprochen wird. Unter dem Text könnt ihr euch die beiden neuen Videos ansehen.

Sol Trigger wird in Japan am 4. Oktober für die PSP erscheinen. Weitere Informationen zu Sol Trigger für die PSP findet ihr natürlich in unserem News-Archiv.

via gematsu