360 Japan News PS3

Rechte zu Devil’s Third wieder bei Valhalla Games

Schon im Mai wurde bekannt, dass Devil’s Third in Schwierigkeiten steckt. Es handelt sich dabei um das neue Projekt von Ninja Gaiden und Dead or Alive Schöpfer Tomonobu Itagaki mit seiner neuen Firma Valhalla Game Studios. Publisher und damit wesentlicher Geldgeber war THQ. THQ sprang aber ab, weil die Grafik-Engine teurer als erwartet wurde. Tomonobu Itagaki entwickelte trotzdem weiter. Jetzt steckt Devil’s Third in der Endphase seiner Produktion, heißt es. Einen Publisher gibt es aber immer noch nicht.

Gegenüber Eurogamer bestätigte THQ endgültig das Ende der Ehe. „THQ kann bestätigten, dass man Devil’s Third nicht vertreiben wird„, so ein Vertreter. „Alle Rechte am Spiel sind an Itagaki und Valhalla zurück gegangen„. Gegenüber der Famitsu Xbox 360 erklärte Itagaki nun im Gegenzug, dass Devil’s Third fast fertig gestellt ist. Wie Devil’s Third nun auf den Markt kommt, ist noch unklar.

via gematsu