Project X Zone: Weitere Charaktere werden angekündigt

Zahlreiche Charaktere sind bisher für das Crossover Strategie RPG  Project X Zone bekannt und obwohl der Release-Termin für Project X Zone bereits bekannt...

Zahlreiche Charaktere sind bisher für das Crossover Strategie RPG  Project X Zone bekannt und obwohl der Release-Termin für Project X Zone bereits bekannt ist, wurden noch nicht alle Figuren enthüllt. Laut dem offiziellen Blog gibt es immer noch Charaktere, die noch für das Spiel angekündigt werden. Doch auf die letzten Figuren werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, der Blog hüllt sich in dieser Hinsicht noch weiter in Schweigen. Dafür gibt es einige Details über die Feldkarten.

Übernimmt man die Kontrolle über einen Charakter, kann man diesen ganz frei bewegen. Project X Zone ist in diesem Fall kein typisches Strategie-RPG. Die Charaktere können sogar rennen, wenn die B-Taste gedrückt wird. Dazu gab der Blog eine Erklärung für einige Screenshots ab, auf denen es so aussieht, als ob zwei Cut-In Animationen auf beiden Bildschirmen gezeigt werden. Diese Animation wird während einer Support-Attacke verwendet. Dabei wird das Haupt-Team auf einem Bildschirm gezeigt und das Support-Team auf dem anderen. Dabei wird nur ein Team während des Angriffs reden und dieses wird auf dem oberen Schirm angezeigt.

Project X Zone erscheint am 11. Oktober 2012 in Japan. Das Crossover-Projekt von Namco Bandai, Sega und Capcom wird von Monolith Soft entwickelt. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv!

via andriasang